Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (w/m/d)

Ort

Bickenbach und Umgebung

Vollzeit

01.08.2021 oder später

SunProfit GmbH als Spezialist für erneuerbare Energietechnik zählt zu den führenden Solaranbietern in Hessen. Unser Unternehmen bietet nachhaltige und innovative Energietechnik: Energieeffiziente Photovoltaikanlagen basierend auf Hochleistungs- Solarmodulen setzen den Standard für eine optimale Energiegewinnung.

Als erfahrener und unabhängiger Anbieter mit hoher Planungskompetenz finden wir gemeinsam mit unseren Kunden die richtige Lösung für Solarenergie-Projekte im privaten und gewerblichen Bereich.

Wir befinden uns im starken Wachstum und laden dich ein mit uns die Energiewelt umweltfreundlicher und nachhaltiger zu gestalten. Mit uns als deinem starken Arbeitgeber im Rücken steht dir deine berufliche Zukunft offen!

Du bist auf der Suche nach neuen Aufgaben in einer Branche, in der du mit deinen Talenten einen echten Unterschied machen kannst? Dann sollten wir uns kennenlernen!

Tatkraft und Hirnschmalz! Als Elektroniker-Azubi für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) bist du nicht der Handlanger der anderen! Zu deiner Aufgabe zählt es, mit deinem Team komplexe energietechnische Anlagen sowie elektronische Steuer- und Regelsysteme zu installieren. Dazu gehört z. B. die Hausinstallation, Montage bei Industriekunden, Installation und Inbetriebnahmen von Zählerschränken, Wechselrichtern und Batteriespeichern.

Nach der Errichtung stehen auch die Prüfung und Wartung der Photovoltaikanlagen auf deinem Tagesplan. Regelmäßig kontrollierst du die elektrischen Anlagen beim Kunden und kommst so auch ganz schön weit rum!

In deiner Ausbildung erlernst du den Umgang mit Material, Werkzeugen und Maschinen. Du arbeitest direkt bei unseren Kunden vor Ort und in unseren eigenen Servicebereichen.

Eine Hand wäscht die andere! Du erkennst sinnvolle Zusammenhänge in deinem Fachbereich. Das interessiert uns, denn du wirst uns helfen, besser zu werden – und wir stehen an deiner Seite, um dich stetig besser zu machen.

Zusammen bauen wir an deiner Zukunft! Wir liefern dir während deiner Ausbildungszeit alle Grundlagen, damit du danach bei SunProfit viel bewegen kannst. Hand drauf!

  • 3,5 Jahre Zeit und einen guten Hauptschulabschluss oder einen Realschulabschluss.
  • Du hältst dich körperlich fit und bist schwindelfrei? Gut für uns. Denn hier darfst Du anpacken und bekommst sogar Geld dafür!
  • Schreibtischarbeit ist nicht dein Fall. Du arbeitest lieber mit den Händen und bringst Neugier auf Technik mit? Bei uns bist du genau richtig! Wir bringen dir alles bei was du für künftige Solarenergie-Projekte brauchst.
  • Starte dein Berufsleben mit einer spannenden Zeit der persönlichen und fachlichen Entwicklung. Zupacken ist angesagt!

Wir unterstützen dich durch eine persönliche Betreuung auf Augenhöhe und eine Förderung deiner individuellen Talente.

Sehr gute Lernbedingungen: Damit du deine Prüfungen, Projekt- oder Abschlussarbeiten rockst, bekommst du von uns zur Vorbereitung zusätzliche freie Tage.

Wir bauen auf unseren Nachwuchs: Du hast gezeigt, was in dir steckt? Dann hast du die besten Chancen auf eine Übernahme.

WIR FREUEN UNS AUF DEINE BEWERBUNG!

Nein?! Du suchst lieber weiter. Aber für jemanden in deinem Umkreis ist unsere Anzeige
vielleicht interessant? Dann leite sie gerne weiter und bringe zusammen was
zusammengehört.

Passt alles? Dann herzlich willkommen in der „SunProfit-Familie“!

Bitte lade deine Bewerbung vorzugsweise über unser Bewerbungsformular hoch. Oder
sende uns deine Bewerbung als PDF an: kerstin.kumpf@sunprofit.de

Hast du Fragen? Melde dich gerne bei Kerstin Kumpf unter der Telefon-Nr.: 06257 93 689 33
oder schreibe an die obige Mailadresse.